Freunde für Kirche, Kunst und Natur in Nossendorf
zu dem demokartischen Gefüge gehören Absprachen offen angesagte Allianzen im Gegensatz zu geheimen Abhängigkeiten und Lobbygrupppen, die sich Vorteile, meist materieller Nutzen erhoffen.So wir die Allianzfähigkeit zum Zeichen kluger Initativen, die nun zur Wahl stehen.
Wenn die Wählergemeinschaft Initiative für Nossendorf und die Freunde für Kirche und Kunst und Natur
demnächst vielleicht zusammen arbeiten, die einen zur Wahl antreten(IGN) und die anderen motivierend teilweise aus der Ferne und mit verschiedenen Spezialberufen, die hier nützlich werden können, dann tun sie das in einer Kooperation der Interessen und gemeinsamen Aktionen, aus denen diese Wählergemeinschaft der hier Wohnenden und der Freunde Nossendorfs für die Wahl am 25. Mai entstand. Produktiv und allen zum Vorteil gedacht, die hier leben. Alliierte in Denken und Allianzen im Tun. Was der ein nicht kann, macht der nderen und zusammen wirds was. Besser wie sie hoffen. In sich begegnenden Programmen, die vorzustellen sind in nächsten Tagen, auf den Fundamenten des schon zusammen Erreichten.
In der letzten Gemeindesitzung vor der Wahl wurden die Freunde Nossendorfs ungehindert beschimpft und geschmäht für das, was sie taten, so für den Bau des Turms und für die Spende der neuen Glocke und erfreuen uns des neuen Tons von oben. Die Beschimpfung aber für die neue Glocke zumindest müssen wir nun weitergeben an den Spender und freuen uns schon auf die zweite vielleicht wieder. Es gibt inzwischen produktive Kräfte von mehreren Seiten hier und zusammen sind sie effektiver. Auch der Turm entstand aus gemeinsamen Spenden aus dem Ort mit Namen auf den Balken.